Mi16.06.
2021
15:00 - 19:00

mo-do, 15:00 - 19:00

radioeins ab drei

mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Sonja Koppitz © radioeins/Schuster

Krise, Krise, Krise – und es geht uns gut. Denn mit unseren ModeratorInnen bieten wir Ihren anspruchsvollen Ohren nicht weniger als unsere Chefintellektuellen. Einzeln und fein verpackt wechseln sie sich ab und erklären Ihnen die Welt. Egal, ob Mikrokrisen oder Staatsbankrotte, kollabierende Ökosysteme oder psychosoziale Verwerfungen – radioeins begleitet Sie souverän durch alle tagesaktuellen Untiefen in den sicheren Feierabend.

18:20

Eintagssiege

Die BILD und die Bahnhöfe

Sarah Bosetti © Daniel Hoth
Daniel Hoth

..der skurrile Kosmos von Sarah Bosetti! [mehr]

17:20

Aktuell

Wetter in Berlin und Brandenburg

Wetter

Hagelschlag oder Sonnenschein: Die Meteorologen von donnerwetter.de präsentierten den radioeins-Hörern, wie das Wetter in Berlin und Brandenburg wird. [mehr]

15:40
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Under Darkening Skies von Monolink

Monolink ist das Pseudonym des Wahlberliner Musikers Steffen Linck, der mit "Under Darkening Skies" sein zweites Album veröffentlicht und auf dem vereint er die Sensibilität eines Singer-Songwriters mit den treibenden Beats elektronischer Clubmusik.

Under Darkening Skies von Monolink
Embassy of Music (Tonpool)

Diese Synthese der beiden Genres kommt nicht von ungefähr, denn sie steht für den musikalischen Werdegang des in Hamburg geborenen Multitalents. Angefangen hat er als Folkmusiker, dann ging er von Hamburg nach Berlin und hier lernte er neue elektronische Musik kennen, die er aufregend fand. Zunächst legte er als DJ auf, dann brachte er sich den Umgang mit der Software und das Produzieren selbst bei und entwickelte seine eigene Vision von Musik: eine Kombination aus Gitarre, Gesang und elektronischen Klangsphären. Mit Erfolg – 2015 überzeugte Monolink mit seinem Eröffnungsgig auf dem "Fusion Festival" und 2018 hatte er einen gelungenen Auftritt auf dem "Burning Man Festival" in der Wüste Nevadas. Über zwölf Millionen haben diesen Auftritt bisher bei Youtube angesehen. [mehr]