Di31.05.
2022
01:00 - 03:00
Whg. vom
So 29.05.2022

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon (Whg.)

mit Raffaela Jungbauer

Der aus Williamsburg, Virginia, stammende Bruce Hornsby erlangte erstmals internationale Bekanntheit mit "The Way It Is", seinem 1986 mit einem Grammy ausgezeichneten Debütalbum mit The Range. Der Titelsong wurde 1987 zum meistgespielten Song im amerikanischen Radio. Viele Jahre später zollte Tupac Shakur dem Lied in seinem Song "Changes" Tribut. Nun gibt es ein neues Hornsby-Album, das er als besonders fröhlich beschreibt. Und doch fehlt es in "Flicted" nicht an Gefühl. So zum Beispiel im Duett mit Danielle Haim: "Days Ahead".

Raffaela Jungbauer © radioeins
Raffaela Jungbauer © radioeins

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

Sister Moon
radioeins/Warnow

Jetzt nachhören

Sister Moon am 26.06.2022

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

radioeins/Warnow