Di18.05.
2021
01:00 - 03:00

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon (Whg.)

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © radioeins
Raffaela Jungbauer © radioeins

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

01:00

Sister Moon

Greta (Whg)

Darf es etwas Disko sein?

Greta © Karina Waliczek
Karina Waliczek

Die in Dänemark lebende Songwriterin Greta gilt dort als wichtigste Newcomerin des Jahres und veröffentlicht nun als Vorgeschmack auf ihr neues Album mit "Vibrant" einen herrlich 70's und 80's inspirierten Dreampop-Discoknaller, zu dem es sich sicher gut alleine zuhause tanzen lässt. Was tut sich noch so musikalisch in Dänemark? Und was gibt es alles Neues? Das hören wir diese Woche in Sister Moon.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 20.06.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.