Di02.06.
01:00 - 03:00
Whg. vom
So 31.05.2020

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon (Whg.)

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer
Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

01:00

Sister Moon

Jon Gomm, Catt und Stevie Nicks

Sister Moon
radioeins/Warnow

Neuer Produzent, neues Label, neues Zuhause. Bei Jon Gomm hat sich viel in letzter Zeit getan. Und so erforscht der Ausnahmegitarrist nun auch neue Ausdrucksformen und streamt eine neue Version eines seiner alten Songs.
 
Außerdem meldet sich die Berliner Pianistin und Sängerin Catt zurück und veröffentlicht geradezu ätherische Klänge. Cigarettes After Sex waren fleißig und sind mit neuem Material zu hören.
 
Und natürlich ist in ihrer Geburtstagswoche auch Musik von Stevie Nicks dabei. Die Fleetwood Mac Ikone ist am 26.5. 72 Jahre alt geworden.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 28.06.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen