So27.03.
2022
23:00 - 01:00

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer
Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

23:00

Sister Moon

Oliver Taylor Hawkins R.I.P

und das neue Album von Amos Lee

Aus aktuellem Anlass: Wegen des plötzlichen Todes von Foo Fighter Drummer Taylor Hawkins (50), widmete Raffaela Jungbauer die erste Stunde in Sister Moon spontan ihm und den Stars, die um ihn trauern. Mit ruhigen Foo Fighters Songs und Balladen.

Oliver Taylor Hawkins (Foo Fighters)
imago/Zuma Press

Amos Lee hatte bereits ein Nummer-1-Album in den USA, seine Musik wurde für Hit-TV-Serien verwendet und ausgiebig getourt ist er in seinem Leben auch schon – mit Norah Jones, Adele oder auch Bob Dylan.
 
"Dreamland" – so heißt nun das neue Album des souligen Singer-Songwriters aus Philadelphia. Er hat sich beim Schreiben der Stücke jedoch nicht in Träume geflüchtet, sondern seinen eigenen Dämonen tief in die Augen geblickt.
 
Entstanden ist eine Platte mit Texten über Selbstzweifel und die Suche nach Nähe.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 07.08.2022

Sister Moon

radioeins/Warnow

Jetzt nachhören

Sister Moon am 31.07.2022

Sister Moon

radioeins/Warnow

Jetzt nachhören

Sister Moon am 24.07.2022

Sister Moon

radioeins/Warnow

Jetzt nachhören

Sister Moon am 17.07.2022

Sister Moon

radioeins/Warnow