So31.01.
2021
23:00 - 01:00

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © radioeins
Raffaela Jungbauer © radioeins

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

23:00

Sister Moon

Ry X & Rhye

Zwei Männer, die beide fast gleich heißen, beide derzeit in Los Angeles wohnen und oft verwechselt werden, bringen zeitgleich neue Musik heraus...

Live From The Royal Albert Hall von Ry X
BMG/Warner

Der kanadische Sänger und Multiinstrumentalist Rhye veröffentlicht mit Home ein für seine Verhältnisse eher antreibendes Album, das explizit, trotz des Namens, kein Pandemie-Album sein soll.
 
Der australische Ry X hat in der alterwürdigen Royal Albert Hall in London ein gefeiertes Konzert mit Orchester gegeben und veröffentlicht dieses nun digital und auf Vinyl.
 
Beide Alben passen in ihrer Fragilität und Emotionalität hervorragend zu Sister Moon.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 28.02.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.