So17.01.
2021
23:00 - 01:00

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer © radioeins
Raffaela Jungbauer © radioeins

Raffaela Jungbauer

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.
 
Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.
 
Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.

23:00

Sister Moon

"Spannende Newcomer"

Meskerem Mees
(pb) Fotografie

Jedes Jahr im Januar kommt die europäische Musikbranche zusammen und pilgert in die Clubs, Cafés und Off-Locations der niederländischen Stadt Groningen, um dort ganz besondere Konzerte zu sehen. Nämlich die der spannendsten Newcomer des gerade beginnenden Jahres. Wer dort auf der Bühne steht, wird, wenn er überzeugt, danach auf die größten und prestigereichsten Festivals gebucht. Und so kann man wirklich sagen, dass große Karrieren oftmals hier begonnen haben.
 
Dieses Jahr gibt es die Corona-konforme Variante des Festivals – ausschließlich im Netz -, und Sister Moon schaut drauf. Auf der Suche nach neuen Musikern, die in den Sister Moon Kosmos passen.
 
Und natürlich gibt’s auch Klassiker und jede Menge weiterer Songs mit viel Gefühl, Herzschmerz und Soul.

Jetzt nachhören

Sister Moon am 09.05.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.