So17.01.
2021
04:00 - 06:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

M.C. Lücke © radioeins
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

04:00

Sounds & Stories

MATCH PART, PART IV (Whg)

Das neue Musik-Jahr 2021 hat bei „Sounds & Stories“ mit dem Vorstellen der ersten zu erwartenden Alben begonnen.

Sounds & Stories mit MC. Lücke
radioeins/Colourweb

Da selbige, (unter ihnen die neue Werke von Steven Wilson, Mogwai, The Notwist, Cloud Nothings, und die der Melvins, Milliarden und Foo Fighters), aber noch etwas auf sich warten lassen, frönt M.C. Lücke seinem nerdigen Hobby und reitet das Steckenpferd weltweiter musikalischer Adaptionen.
 
So ausgefallen und abseitig wie möglich was das MATCH UP, die Verbindung von Künstler*In und Werk, betrifft. Und ebenso klassisch und bedeutend, wie experimentell und verstörend, was die jeweiligen Coverversionen angeht.
 
Viel Spaß mit einer zweistündigen musikalischen Reise, voller Überraschungen und Erinnerungen!

Nachhören

Sounds & Stories am 07.05.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen