So13.09.
04:00 - 06:00
Whg. vom
Fr 11.09.2020

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt
Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und  die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte. 

04:00

Sounds & Stories

"We Are Chaos" - Marilyn Manson (Whg)

Heute ist mit „We Are Chaos“ das bereits elfte Studioalbum des ShockRockers Marilyn Manson erschienen, doch musikalisch scheint es gar nicht so chaotisch ausgefallen zu sein. Zumindest wenn wir den Vorboten trauen dürfen?!...

We Are Chaos von Marilyn Manson
Caroline

Das als erste Single erschienene Titelstück zum Beispiel mutet eher feierlich bis versöhnlich an. Zwar singt Manson davon dass wir krank, abgefuckt und kompliziert sind, dass wir das Chaos sind für das es keine Heilung gibt, aber es klingt wie der Rückblick eines Mannes, der trotz all seiner selbstzerstörerischer Tendenzen irgendwie bei sich angekommen ist.
 
Folk und Country, die erstmalig bei Manson zu hörende Rückbesinnung auf die traditionellen US- amerikanischen Genre könnte ihm auf dem Weg zur nächsten Stufe der menschlichen Existenz dabei weitergeholfen haben.
 
Bereits letztes Jahr adaptierte Marilyn Manson mit „God's Gonna Cut You Down“ einen absoluten Folk-Klassiker, und mit Shooter Jennings produzierte ausgerechnet ein Country-Sänger das neue Album „We Are Chaos“.
 
Spannend?!
 
Werden wir auf jeden Fall heute ab 23 Uhr in „Sounds & Stories“ hören, wo sich M.C.Lücke neben dem neuen Album auch der Karriere von Marilyn Manson annehmen wird.

 

Nachhören

Sounds & Stories am 25.09.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen