Die schwedische Heavy Metal-Band Ghost stellt das größte Phänomen der Branche in den letzten zehn Jahren dar. Geschminkt, mit Masken und in Kostümen schafften Ghost den eigentlich undenkbaren Spagat zwischen von Abba inspiriertem Pop und einwandfreiem Metal. Ausgedacht hat sich das Ganze ein einziger Musiker, mit bürgerlichem Namen Tobias Forge, der bei Ghost allerdings wechselweise als 'Cardinal Copia' oder 'Papa Emeritus' auf die Bühne tritt. Seine Mitstreiter werden zusammengefasst als 'A Nameless Ghoul' bezeichnet. Man merkt schon, dass es sich bei Ghost um ein ganz eigenes Metal-Universum handelt,…Tobias Forge hat mit Ghost von jeher sehr gerne andere Werke adaptiert, heute ist mit 'Phantomime' eine fünf Songs starke EP erschienen, bei der Ghost u.a. Genesis und Tina Turner covern! Ein riesiger Spaß für Fans, und der Popularität von Ghost, die im letzten Jahr mit ihrem Album 'Impera' erstmalig die Pole Position der deutschen Albumcharts einnehmen konnten, wird der Cover-Spaß erneut zuträglich sein.

 

 

Am 06. Juni werden Ghost im Berliner Velodrom die neue EP 'Phantomime', ebenso wie das aktuelle Album 'Impera' live vorstellen. Sounds & Stories stimmt Sie darauf ein, mit den größten Hits von Ghost, sowie einem Interview mit Mastermind Tobias Forge zum schwedischen Metal-Ereignis, und der Verlosung von zwei Freikarten für Ghost live in Berlin.

Phantomime von Ghost
Phantomime von Ghost | © Concord