Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher bei einem Konzert 2017
IMAGO / ZUMA Wire

Sounds & Stories - Zum Tode von Andy Fletcher

Der Keyboarder der britischen Band Depeche Mode, Andy Fletcher, ist tot. Das Gründungsmitglied von Depeche Mode ist völlig überraschend gestorben. Fletcher wurde 60 Jahre alt. Ihm widmet M.C. Luecke eine Stunde seiner Sendung, in der er ausschließlich Depeche Mode-Songs spielen wird.
zum Beitrag

Blue Skies von Dehd
Fat Possum

Sounds & Stories - Dehd Interviewspecial

M.C. Lücke hat mit der Band über das neue Album "Blue Skies" gesprochen

Vor einigen Wochen war die aus Chicago stammende Band Dehd bei radioeins zu Gast und hat einige Lieder live im Bikini gespielt. Sounds & Stories-Moderator M.C. Lücke war zu dieser Zeit bereits Fan der Band um die deutschstämmige Sängerin Emily Kempf und hat
die Gelegenheit zu einem einstündigen Interview-Special genutzt.
 
Denn das neue Album von Dehd, "Blue Skies", ist überaus frisch, obwohl es uns ständig an die 80er-Jahre erinnert, vor allem an so tolle Sängerinnen wie Siouxsie Sioux, Hazel O’Connor, Lene Lovich und Toyah Willcox. Und dabei ist Dehd-Sängerin Emily Kempf de facto ein großer Fan von Britney Spears. Und von CAN, der Kölner Krautrock-Legende ist sie ein noch größerer Fan.
 
Das kann spannend werden, zumal Gitarrist Jason Balla, der ebenfalls zu hören sein wird, und Schlagzeuger Eric McGrady nochmal ganz andere Einflüsse in den angriffslustigen Pop-Sound von Dehd integrieren konnten. Die Single "Bad Love" kennen Sie bereits aus dem Tagesprogramm von radioeins, heute Abend gibt es die besten Albumtracks und weitere Singles vom heute erschienenen, dritten Album "Blue Skies", von der Band aus Chicago.
zum Beitrag