See Through You von A Place To Bury Strangers
Dedstrange

Sounds & Stories - A Place To Bury Strangers & The Divine Comedy

Ein musikalisch wechselhafter Abend mit reichlich Krach und ebenso vielen Melodien.

Da ist zum einen "See Through You", das neue Album der New Yorker Krachkapelle A Place To Bury STRANGERS um den Sänger, Songschreiber und Gitarristen Oliver Ackermann.
 
Ackermann ist ein großer Fan psychedelischer Synthesizer-Flächen, ebenso wie von Wave-lastigen Bassläufen und brachialem Gitarrenkrach.
 
Aber ein bisschen Pop steckt auch in Axeman Ackermann, weswegen man trotz all des Industrial-Post Wave der New Yorker immer auch ein bisschen The Jesus And Mary Chain mithört.
 
Am 12. April sind A Place To Bury Strangers live im Berliner Hole44 zu erleben, wenn das Konzert auch stattfinden kann.
 
Fun-Fact: Oliver Ackermann verfügt über eine absolute künstlerische Freiheit, ist er doch als Mitbegründer der Effektpedalfirma Death By Audio schon länger finanziell unabhängig. Good for him! zum Beitrag