Fr04.02.
2022
23:00 - 01:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

M.C. Lücke © radioeins
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

"Sounds & Stories" gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören.

23:00

Sounds & Stories

A Place To Bury Strangers & The Divine Comedy

Ein musikalisch wechselhafter Abend mit reichlich Krach und ebenso vielen Melodien.

See Through You von A Place To Bury Strangers
Dedstrange

Da ist zum einen "See Through You", das neue Album der New Yorker Krachkapelle A Place To Bury STRANGERS um den Sänger, Songschreiber und Gitarristen Oliver Ackermann.
 
Ackermann ist ein großer Fan psychedelischer Synthesizer-Flächen, ebenso wie von Wave-lastigen Bassläufen und brachialem Gitarrenkrach.
 
Aber ein bisschen Pop steckt auch in Axeman Ackermann, weswegen man trotz all des Industrial-Post Wave der New Yorker immer auch ein bisschen The Jesus And Mary Chain mithört.
 
Am 12. April sind A Place To Bury Strangers live im Berliner Hole44 zu erleben, wenn das Konzert auch stattfinden kann.
 
Fun-Fact: Oliver Ackermann verfügt über eine absolute künstlerische Freiheit, ist er doch als Mitbegründer der Effektpedalfirma Death By Audio schon länger finanziell unabhängig. Good for him! [mehr]

Nachhören

Sounds & Stories am 24.06.2022

Sounds & Stories

radioeins/Colourweb

Nachhören

Sounds & Stories am 17.06.2022

Sounds & Stories

radioeins/Colourweb

Nachhören

Sounds & Stories am 10.06.2022

Sounds & Stories

radioeins/Colourweb

Nachhören

Sounds & Stories am 03.06.2022

Sounds & Stories

radioeins/Colourweb

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen