Fr05.11.
2021
23:00 - 01:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

M.C. Lücke © radioeins
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

23:00

Sounds & Stories

The Dead End Kids- Interview- Special

Am vergangenen Samstag haben The Dead End Kids beim "10,5 Jahre Freiland" - Jubiläumsfest in Potsdam gerockt, und waren zuvor, von Leipzig und Dresden kommend, zu Gast bei "Sounds & Stories" in Babelsberg.

The Dead End Kids
radioeins

Caro ( Rhythmus-Gitarre ), Fatima ( Schlagzeug ) und Charlie ( Lead-Gitarre ) kennen sich seit der fünften Klasse, bereits in der siebten Klasse beschlossen die drei eine Band zu gründen.
 
Viel Zeit um menschlich zusammen zu wachsen, den gemeinsamen Sound zu finden und eine musikalische Einheit zu werden.
 
Und genau das sind The Dead End Kids - ein Bollwerk!
 
Musikalisch eigentlich knietief im Deutsch-Punk auszumachen, verfügen The Dead End Kids mit Charlie über einen ausgesprochenen Metal-Gitarristen.
 
Sein Gitarrenspiel passt und ergänzt wundersam den von Fatima und Caro geliebten Punk, auf Platte und live setzt Charlie gezielt virtuose Höhepunkte, die jedes Metal-Herz höher schlagen lassen.
 
Caro und Fatima hingegen singen beide, und gerne auch gemeinsam, vereinen dabei ihre Stimmen zu einer überaus kraftvollen Stimme des jungen Punk.
 
Mit deutschen und englischen Liedern, ganz wie es den Dead End Kids gerade passt. Und mit gleichsam politischen wie persönlichen Texten. Mit Ernsthaftigkeit in der Sache, und ner Menge Spaß bei der Durchführung.
 
The Dead End Kids haben bereits zwei Alben veröffentlicht, "In Deiner Stadt" (2018) und das letztjährige "Kommando Glitzer", aber für Moderator Michael C. Lücke sind die Kids seine persönliche Entdeckung des Jahres 2021!

Nachhören

Sounds & Stories am 14.01.2022

Sounds & Stories

Nachhören

Sounds & Stories am 07.01.2022

Sounds & Stories

Nachhören

Sounds & Stories am 24.12.2021

Sounds & Stories

Nachhören

Sounds & Stories am 17.12.2021

Sounds & Stories

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen