Fr16.07.
2021
23:00 - 01:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

Top 100: Die 100 Besten 2021
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

Halbzeitbilanz der Top 100-Charts


Die Europameisterschaft ist vorbei, doch die Sommersonntage auf radioeins gerade mal in der Halbzeitpause. Drei Rubriken der Top 100-Charts wurden in diesem Sommer bereits verhandelt, die Themen Familie, Zahlen und Tiere hundertfach besungen.

Vier Sommersonntage liegen jedoch glücklicherweise noch vor uns. Auf selbige, insbesondere auf den kommenden Sonntag der Drogen-Lieder, wird Moderator M.C. Lücke einen genauen, musikalischen Blick werfen. Vor allem aber tolle Songs aus den Top 100-Charts der vergangenen Rubriken vorstellen.

Und dabei musikalische Offenbarungen spielen, die M.C. bei den platzierten Titeln selbst gemacht hat, als auch im besonderen die Song-Perlen der über 150 Jurorinnen und Juroren der radioeins-Sommerjury zu Gehör bringen, die sich leider nicht platzieren konnten, aber eine Entdeckung absolut wert sind!

Nachhören

Sounds & Stories am 30.07.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen