Fr04.06.
2021
23:00 - 01:00

Musikgeschichte

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

M.C. Lücke © radioeins
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.
 
M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.
 
Man erfährt alles über die Anfänge, die Einflüsse und die Entstehungsgeschichten von Künstler*innen und Band, eben Sounds & Stories aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

23:00

Sounds & Stories

Wolf Alice "Blue Weekend"

Eine Woche früher als geplant ist mit "Blue Weekend" heute das dritte Album der aus London stammenden Band WOLF ALICE erschienen.

Blue Weekend von Wolf Alice
Caroline (Universal Music)

Die daraus ausgekoppelte Single "Smile" verspricht dabei etwas, auf das wir uns alle nach den vielen traurigen Wochenenden der Pandemie freuen: Rocken, Schwitzen, Lachen, LIVE-Musik!
 
WOLF ALICE wird angeführt von Sängerin Ellie Rowsell, die darüberhinaus auch Klavier und Gitarre spielt. Vielleicht wurden WOLF ALICE auch aufgrund ihrer Wechselwirkung von weichen und harten Tönen zu Beginn ihrer Karriere vor rund zehn Jahren als gewinnbringende Mischung aus Folk und Grunge bezeichnet.
 
Mit "The Last Man On Earth", einer weiteren Single aus dem neuen, dritten Album "Blue Weekend", beweisen WOLF ALICE erneut dass sie große Gefühle in hymnische Balladen gießen können, und doch setzt die Band um Ellie Rowsell wie schon auf dem Vorgängeralbum "Visions Of A Life" verstärkt auf krachige und psychedelische Sounds.

Nachhören

Sounds & Stories am 18.06.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen