Fr10.07.
23:00 - 01:00

Sounds & Stories

mit Michael Luecke

Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt
Michael C. Lücke © radioeins, Jenny Sieboldt

Michael C. Lücke

Am kommenden Sommersonntag geht es auf radioeins von 9 bis 19 Uhr um die 70er-Jahre. Ein ungemein spannendes und vielschichtiges Jahrzehnt. Los ging es mit den letzten Hippie-Ausläufern, gefolgt von Disco, der Weiterführung von Funk und Soul. Und plötzlich gab es Glam-Rock und zum Ende des Jahrzehnts regierte der Punk.

All das in nur einem Jahrzehnt, das musikalisch bunt begann und kalt endete. Aber vor allem waren die 70er die Hochzeit des Hard Rock. Darunter viele Bands, wie Led Zeppelin oder Uriah Heep, denen der Punk später den Garaus machen wollte.

Die meisten der ganz großen Hard Rock-Songs wurden in den 70ern geschrieben. Einige davon wird es heute Abend zu hören geben, aber da die Hard-Rock-Geschichte ja nicht irgendwann endete sondern auch 2020 lebt, werden wir von Black Sabbath und Deep Purple über Guns 'N Roses und den Queens Of The Stone Age am Ende bei Wolfmother und Greta Van Fleet landen.

Mit vielen Hard Rock-Hits seit den späten 60er,- und frühen 70er- Jahren.

Nachhören

Sounds & Stories am 31.07.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen