Berlin-Konzert von Billie Eilish - Beeindruckende Show und intime Momente

Download (mp3, 5 MB)

Billie Eilish, der aktuell größte Popstar der Welt, spielte gestern ein seit Ewigkeiten ausverkauftes Konzert in der Berliner Mercedes Benz-Arena. Unser Reporter Torsten Groß war mir 17.000 kreischenden Fans vor Ort und durfte ein spektakuläres Konzert erleben.

Sie ist der aktuell größte Popstar der Welt und dabei gerade einmal 20 Jahre alt: Billie Eilish aus Los Angeles hat die wohl erstaunlichste Karriere der vergangenen Jahre hingelegt und sich mir nur zwei Alben bereits jetzt unsterblich gemacht. Sie hat einen Bond-Song geschrieben, einen Oscar gewonnen und den Grammy für das Album des Jahres und vor einigen Tagen war sie die jüngste Headlinerin in der Geschichte des britischen Glastonbury-Festivals – neben dem 60 Jahre älteren Paul McCartney. Das Konzert in Berlin war von Beginn an von großem Jubel ihrer Fans geprägt und von einer beeindruckenden Show, in der aber besonders die leisen Töne überzeugen konnten, berichtet unser radioeins-Reporter Torsten Groß.