Mo24.05.
2021
18:00 - 21:00

Radioday an Pfingstmontag

Der radioeins Dylan Day

mit Anja Caspary

Anja Caspary © rbb, Jim Rakete

Pfingstmontag wird „His Holy Bobness“ 80 und radioeins beleuchtet ihn in all seinen Facetten: Wir feiern den Protest Bob, Ladies Bob, Church Bob, Literature Bob und Movie Bob! Wir sprechen mit Zeitzeugen, Expert*innen, Musiker*innen und natürlich gibt es den ganzen Tag Dylan-Songs zu hören – vom Meister selbst oder als Coverversionen. Ein Tag für Dylanologen, Dylanianer, Bobcats und alle, die es werden wollen.

20:38

Ein Leben mit Bob

Zukunftsaussichten - was kommt noch von Bob Dylan? #6

Von Carsten Wehrhoff

Bob Dylan (2020)
picture alliance / Everett Collection

Im letzten Jahr erschien sein Alterwerk "Rough And Rowdy Ways", mit er ja leider bislang nicht auf Tour gehen konnte. Aber wird der 80-jährige nach Corona wirklich seine "Never ... [mehr]

Bob Dylan (2020)
picture alliance / Everett Collection
Download (mp3, 6 MB)
20:10

Das Radioeins Dylan Day

Interview mit Jerry Scheff

Jerry Scheff
picture alliance / Jazzarchiv / Heiko Sehrsam

Jerry Scheff ist eine unbekannte Legende. Der Bassist spielte auf Alben von Nancy Sinatra, den Doors oder auch für die Everly Brothers. Er war einst Teil der Tourband von Elvis! und spielte bei ... [mehr]

Jerry Scheff
picture alliance / Jazzarchiv / Heiko Sehrsam
Download (mp3, 30 MB)
20:00

Der Radioeins Dylan Day

Never Ending Bob

mit radioeins-Musikchefin Anja Caspary

Bob Dylan (2020)
picture alliance / Everett Collection

Seit 1989 war Bob Dylan durchgängig mit seiner Band auf Tour. Er hat sie nie als solche angekündig, aber eine wurde eine "Never Ending World Tour" daraus, die erst Corona stoppen ... [mehr]

18:00

Der Radioeins Dylan Day

Die "Bob Dylan Top 10"

gewählt von den Hörerinnen und Hörern von radioeins.

Dylan Top 10 - Platz 1 © radioeins / imago/ZUMA Press
radioeins / imago/ZUMA Press