Die Show zum Eurovision Song Contest – mit Amelie Ernst und Max Spallek

 

13.05.2023, 21 – 1 Uhr (plus x) Live im Radio und im Stream bei Youtube und auf radioeins.de

 

Es lief nicht wirklich rund für Deutschland beim Eurovision Song Contest in den vergangenen Jahren: Bei (vor)letzten Plätzen und Gesamtpunktzahlen im einstelligen Bereich drängt sich die Frage auf: Macht das alles überhaupt noch Sinn? ESC-Fan Amelie Ernst und ESC-Skeptiker Max Spallek meinen: Ja! Wenn man den Contest nicht allzu Ernst (ha!) nimmt – und versteht: Er ist DAS europaweite Musikspektakel, das seit Generationen Menschen zusammenbringt – egal ob vor Ort in der ESC-Arena, in der Bar um die Ecke oder auf dem Sofa zuhause.

 

Ernst und Spallek kommentieren und zelebrieren den ESC-Abend in Style, zusammen mit den radioeins-HörerInnen: Auf der Bühne in Liverpool stehen in diesem Jahr unter anderem ein Cha-Cha-tanzender Finne, Diktatoren-Doubles aus Kroatien und ein israelisches Einhorn. Und alle werden gefeiert – wenn sie es denn ins Finale schaffen…

 

Ach ja – die deutschen Punkte… Who cares!

Die komplette Sendung zum Nachhören:

Max Spallek und Amelie Ernst - Germany- Zero Points!
radioeins