Do29.04.
2021
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk © Lars Pillmann
14:08

Interview

Mine

über ihr neues Album "Hinüber"

Der Lockdown ermöglichte es Mine noch mehr Zeit in ihr neues Album "Hinüber" zu stecken. Mittlerweile hat die Berliner Musikerin gelernt, komplett autark zu produzieren und das gibt ihren Songs noch einmal einen besonderen Kick.

Mine
Caroline

Morgen erscheint das neue Album "Hinüber" und Mine deckt eine große Bandbreite ab. Manche Stücke sind politisch, andere pure Selbstreflektion. Mit einfachen Worten viel ausdrücken, das beherrscht Mine bestens. Die Musik ist funky, clubtauglich und mit Pop hat Mine keine Berührungsängste. Hip Hop liegt um die Ecke, aber festlegen kann man Mine nicht. Unterstützt wird sie auf zwei Tracks, Sophie Hunger ist beim Titelsong "Hinüber" dabei und auf "Audiot" hört man Dexter & Crack Ignaz.
 
"Hinüber" könnte den Erfolg ihres letzten Albums "Klebstoff" noch übertreffen.

13:40

Interview-Auszüge

Ya Tseen

Elektro-Soul mit klarer Botschaft

Ya Tseen
Merritt Johnson

"Indian Yard", das Debütalbum von Ya Tseen wird morgen erscheinen. Der Künstler heißt eigentlich Nicholas Galanin und wohnt in Alaska. [mehr]

Ya Tseen
Merritt Johnson
Download (mp3, 4 MB)