Mo30.11.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Steen Lorenzen und Steen Lorenzen

Steen Lorenzen © radioeins

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Mittwochs gibt es das Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:40

Berlin Calling

2Raumwohnung

2raumwohnung
Julija Goyd

Die gesamte Kulturszene steht still - keine Konzerte, keine Club-, Theater- oder Festivalbesuche. Viel hat natürlich online beziehungsweise virtuell stattgefunden, aber das kann uns das gemeinsam ... [mehr]

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

How Beauty Holds the Hand of Sorrow von Ane Brun

Die norwegische Musikerin hat sich nach dem Tod ihres Vaters erst einmal zurückgezogen, um diesen Verlust zu verarbeiten. Songs zu schreiben war für eine Weile einfach unmöglich. Doch im Sommer letzten Jahres sprudelten die Ideen quasi nur so aus ihr heraus und Ane Brun hatte genügend Songs für ein Doppelalbum geschrieben.

How Beauty Holds the Hand of Sorrow von Ane Brun
Ballon Ranger / Cargo
14:08

Lokalmatadoren

We Will Kaleid

Lukas Streich im Interview

We Will Kaleid
Daniel Spindler (Sinnbus)

Die Beats sind so dunkel wie die Themen von We Will Kaleid. Der Mensch gefangen in einer durchstrukturierten Gesellschaft, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt... [mehr]

We Will Kaleid
Daniel Spindler (Sinnbus)
Download (mp3, 9 MB)