Di06.10.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Steen Lorenzen

Steen Lorenzen © rbb, Jim Rakete

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Mittwochs gibt es das Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Róisín Machine von Róisín Murphy

Die Clubszene macht ihre schwerste Krise durch. Durchgetanzte, schweißtreibende Nächte sind nur noch wehmütige Erinnerungen, aber für die 47-jährige Róisín Murphy auch Ansporn, denn ihre neuen Tracks sind der perfekte Partysoundtrack.

Roísín Machine von Roísín Murphy
Skint Records / Warner
14:08

Interview

Mother's Cake

"Love Your Smell" von der österreichischen Band Mother's Cake zählt momentan zu den beliebtesten Titeln der Hörer*innen von radioeins. Jetzt haben Mother's Cake speziell für uns eine acoustic Version aufgenommen...

Mother's Cake
Manu Chó

Wie die Band auf diese Idee gekommen ist, darüber sprechen wir mit Jan Haussels, dem Schlagzeuger von Mother's Cake.