Do24.09.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Mittwochs gibt es das Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Host von Cults

Host von Cults
Sinderlyn / Cargo

Madeline Follin und Brian Oblivion spielen auf ihrem vierten Studioalbum wieder fast alle Instrumente selbst. Doch mit dem Drummer Loren Shane Humphrey von den Last Shadow Puppets haben die beiden Multiinstrumentalist*innen diesmal willkommene Unterstützung. Auf den ersten Blick kommen die neuen Stücke trügerisch leicht daher.
 
Cults spielen mit sixties Pop- Elementen, Elektro und Dream-Pop, die Track klingen gleichzeitig retro und doch futuristisch. Behutsam legen Cults eine Soundschicht auf die andere, kreieren so ihren eigenen "Wall Of Sound" und zitieren Bowie und Krautrock. "Host" probiert alles aus, was Pop heute sein kann. [mehr]