Di17.03.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Christiane Falk

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Mittwochs gibt es das Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:38

Women in Tech

Julia Kloibers "Superrr Lab"

Superrr Lab © superrr.net
superrr.net

Sonntag vor einer Woche fand der „International Women's Day“ statt, oder auch „Weltfrauentag“. [mehr]

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Chants From Another Place von Jonathan Hultén

Chants From Another Place von Jonathan Hultén
Kscope

"Harte Schale, weicher Kern", hier passt der Spruch wirklich. Denn im Hauptberuf ist Jonathan Hultén Gitarrist der Death Metal Band Tribulation, aber auf seinem Solodebüt zeigt sich der schwedische Musiker von seiner introspektiven Seite. Er wandert auf den Pfaden von Musikern wie Nick Drake oder John Martyn, die mit ihren jazzigen Folktunes vor 50. Jahren der Musikwelt neue Impulse gaben. Hultén hat seine Songs aufs Wesentliche reduziert, das Album verströmt eine nachdenkliche, verletzliche Atmosphäre. Dazu passt auch der zarte Gesang, mit dem Hultén seine Texte über die Suche nach dem Sinn des Lebens vorträgt. Sein Solodebüt hat Jonathan Hultén fast im Alleingang eingespielt und dazu auch das Cover-Artwork gestaltet. Dieser Musiker ist mit vielen Talenten gesegnet.    [mehr]

14:07

Interview

Teitur

Live auf radioeins

Teitur
Trondur Dalsgaard

Das Konzert von Teitur heute Abend musste leider abgesagt werden, aber wir haben den Musiker live am Telefon.
[mehr]

Teitur
Trondur Dalsgaard