Mo20.01.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

mit Raffaela Jungbauer

Raffaela Jungbauer

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Everything Else Has Gone Wrong von Bombay Bicycle Club

Everything Else Has Gone Wrong von Bombay Bicycle Club
Caroline

Nachdem sich die Band eigentlich schon aufgelöst hatte und die Beteiligten ihre Soloprojekte verfolgten, kam dann doch überraschenderweise die Kehrtwende. Insofern ist der Titel ihres Comebackalbums sehr aufschlussreich, denn die Dinge liefen anders als geplant. Die Geschichte des Bombay Bicycle Clubs ist eben doch noch nicht zu Ende erzählt. 2019 ging es ins Studio und in kürzester Zeit war das komplette Album im Kasten. Der Bombay Bicycle Club klingt reifer, erwachsener als früher, ohne dabei das Gespür für einnehmende Melodien zu verlieren. Wer ihr Loungekonzert auf radioeins erlebt hat, weiß wie gut das Quartett immer noch miteinander harmoniert und das ist auch auf Albumlänge deutlich spürbar. Diese Band hat noch eine reiche Zukunft vor sich. [mehr]

14:10

Lokalmatador

Die Kerzen

Zu Gast im radioeins Studio

Sie kommen aus Ludwigslust und lieben die Grooves der 80er Jahre. Die Kerzen spielen intelligente, deutsche Popmusik und sind gerade mit ihrem aktuellen Album "True Love" auf Tour. Am 31. Januar treten Die Kerzen in Berlin auf und heute sind sie zu Gast bei radioeins. 

Jelena und Felix von Die Kerzen © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
Jelena und Felix von Die Kerzen © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster