Was sich gerade bei uns nach dem Mauerfall, aber natürlich auch weltweit, in der elektronischen Musik entwickelte war, atemberaubend und revolutionär. Das Jahrzehnt gehörte zweifelsohne dem Techno, House, Trip-Hop, später auch Drum 'N' Bass und Jungle.

Im Hinblick auf die Gitarrenmusik durften wir dank Grunge ein letztes großes Jahrzehnt erleben. Und was ist dem Brit-Pop, mit den großen Konkurrenten Oasis und Blur? Wo platzieren sich PJ Harvey oder Björk als die größten Sängerinnen ihrer (90er-)Zeit?

Es erwartet uns zum Abschluss der sechsten Sommersonntage eine weitere abenteuerliche, musikalische Reise.

Wie in jedem Jahr gilt zum Abschluss der Sommersonntage auf radioeins unser Dank im besonderen Maße unserer fleißigen, kompetenten und stets heiß geliebten Jury!

Keine Wortbeiträge vorhanden.