Sa14.05.
21:00 - 01:00

GERMANY – Zero Points!

Die Show zum Eurovision Song Contest

mit Amelie Ernst und Max Spallek

Es lief nicht wirklich rund für Deutschland beim Eurovision Song Contest in den vergangenen Jahren: Bei Plätzen um die 25 und Gesamtpunktzahlen im einstelligen Bereich drängt sich die Frage auf: Macht das alles überhaupt noch Sinn?

Eurovision Song Contest 2022 © radioeins

ESC-Fan Amelie Ernst und ESC-Skeptiker Max Spallek meinen: Ja! Wenn man den Contest nicht allzu Ernst (ha!) nimmt – und versteht: Er ist DAS europaweite Musikspektakel, das seit Generationen Menschen zusammenbringt – egal ob vor Ort in der ESC-Arena, in der Bar um die Ecke oder auf dem Sofa zuhause.



Videolivestream:



Ernst und Spallek kommentieren und zelebrieren den ESC-Abend in Style, zusammen mit den radioeins-HörerInnen: Auf der Bühne in Turin stehen in diesem Jahr unter anderem Möchtegern-Veganer aus Lettland, eine Waschfrau aus Serbien, bananenhungrige Wölfe aus Norwegen und ein Stripper aus San Marino: Und alle werden gefeiert – wenn sie es denn ins Finale schaffen...

Ach ja – die deutschen Punkte ... Who cares!