Do26.12.
12:00 - 15:00

Radioday

Vinyl-Weihnacht

mit Michael C. Lücke

It's The Vinyl Countdown! Die Tage und Nächte sind gezählt. Wenn der Weihnachtsmann seine Geschenke abgeworfen hat und die Kerzen runtergebrannt sind, knistert bei uns das schwarze Gold. Zum achten Mal feiert radioeins am zweiten Weihnachtstag Vinyl Weihnacht - und erfüllt Ihre vinylen Wünsche!

Vinyl-Weihnacht mit MC Lücke

Warum spezialisieren sich Plattenhändler auf japanische Pressungen? Was ist das Besondere am Vinyl aus Japan? Und welche Kunden lockt man damit in seinen Laden. André Schneider von Japan Records klärt uns auf und bringt auch noch gleich einen Lieblingskunden mit.
 
Ich will keine Schokolade? Ich will lieber Vinyl? Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Christoph Wohlfahrt bringt spielbares Schokovinyl aus seiner Manufaktur mit und MC Lücke darf es auflegen… und auch mal reinbeißen!
 
MC Lücke spricht außerdem mit Bernd Jonkmanns, Autor von „Record Stores“, „Hamburg Vinyl“ und „The Art of Vinyl Covers 2020“ (letzteres ein Kalender) darüber, wie aus Jonkmanns Liebe zum Vinyl Bücher entstanden sind.
 
Und dann kommt auch schon der nächste Dealer: Philipp Michalke vom Plattenladen HHV hat sein Lieblingsvinyl 2019 dabei.

radioeins im Dezember

Das Beste kommt zum Schluss

radioeins-Weihnachtsprogramm
radioeins/Warnow

Maria Wieprecht und Josef Skuppin fegen die Krippe aus, für „Entspannen unter Tannen“ wird gesorgt und der „Radioday Vinyl“ kommt – nach dem Erscheinen der radioeins Session Vol. 4 – gerade ... [mehr]