Di20.07.
2021
19:30 - 21:00

Lesung im radioeins Sommergarten

Heinz Strunk – Es ist immer so schön mit dir

mit Knut Elstermann

Pünktlich zum Erscheinungstermin des neuen Romans "Es ist immer so schön mit dir" besucht der Künstler uns zur Buchpremiere im radioeins Sommergarten im frannz. Außerdem zu Gast: die Band Charity Children.

Heinz Strunk

„Fleisch ist mein Gemüse“ hieß Heinz Strunks vielbeachtetes Erstlingswerk. Seitdem hat der Hamburger Schriftsteller, Musiker und Schauspieler zehn weitere Bücher veröffentlicht. Sein neuestes Werk „Es ist immer so schön mit dir“ (Rowohlt) erzählt von einem mittelalten Musiker mit Ein-Mann-Tonstudio, der mit seinem ereignislosen Leben einigermaßen zufrieden ist. Bis er die junge, schöne Vanessa kennenlernt und sich in der Liebe zu ihr verstrickt. In seinem unnachahmlichen Tonfall erleben wir die tragikomische Geschichte über einen Mann, der zunehmend ins Chaos abgleitet. Ein echter Strunk!
 
„Es ist immer so schön mit dir“ kam am 20. Juli 2021 bei Rowohlt heraus und kostet 22 Euro.

Heinz Strunk
Dennis Dirksen


Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernsehshow.« Nach seinem Erstlingswerk „Fleisch ist mein Gemüse“ folgten weitere Erfolgsromane. „Der goldene Handschuh» stand monatelang auf der Bestsellerliste; die Verfilmung durch Fatih Akin lief im Wettbewerb der Berlinale. 2016 wurde der Autor mit dem Wilhelm-Raabe-Preis geehrt.

Heinz Strunk (li.) im Gespräch mit radioeins-Moderator Knut Elstermann
Heinz Strunk (li.) im Gespräch mit radioeins-Moderator Knut Elstermann | © radioeins / Voigt