So17.04.
2022
18:00 - 20:00

Die Literaturagenten

mit Thomas Böhm und Marie Kaiser

Das Bücher-Magazin

Thomas Böhm © radioeins/Schuster

"Erst seit ich nicht mehr Teil eines Paares bin, gab es kaum mehr einen Tag, an dem ich mich allein gelassen fühlte", schreibt die Berliner Autorin Katja Kullmann in ihrem neuen Buch "Die singuläre Frau", in dem sie sehr persönlich und pointiert erzählt, was das Leben ohne Begleitung ausmacht, wieso Begriffe wie Single oder alleinstehende Frauen ausgedient haben und wieso den Solistinnen die Zukunft gehört.
 
Weitere Gäste und Bücher der Sendung: Dota Kerr hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben "Clarissa und ich" // Djaïli Amadou Amal über ihren Roman "Die ungeduldigen Frauen" // Thomas Böhm über Kurt Vonneguts "Schlachthof 5" als Comic von Ryan North und Albert Monteys