So04.10.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Markus Kavka in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Ein schwarzes Kinderzimmer, Kajalstift und skelletierte Katzenköpfe um den Hals - was war nur los mit diesem Jungen? Liefen die anderen in Manching auch so rum? Nein, natürlich nicht. Markus wollte doch Fußball-Profi werden. Doch es kam anders.

Bettina Rust zusammen mit Markus Kavka © radioeins

Er studierte Kommunikationswissenschaften in Erlangen, hatte erste Moderationen beim lokalen Radiosender, schrieb erste Artikel für Stadtzeitungen und Musikmagazine. Nicht alles, aber vieles stand unter der Überschrift „Metal“, Kavka war eloquent und interessiert, es ergab sich eine Kooperation mit dem Musiksender VIVA und schon landete der junge Mann beim Fernsehen. 2000 ging es zu MTV.

Für viele zählt Markus Kavka als VJ zu den prägenden Gesichtern einer ganzen Generation und bis heute hat ihn die Musik fest im Griff. Es ist nicht mehr Metal, es ist Electro, auch. Kavka ist DJ, produziert und moderiert und am Sonntag ist er zu Gast in der Hörbar Rust.