So27.09.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Dieter Meier in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Dieter Meier und Bettina Rust

Dieter Meier, 75, Tausendsassa und Sänger von Yello
Jonglieren wir doch heute zur Abwechslung mal mit Superlativen. Gab es in all den Jahren jemals einen Gast mit mehr Betätigungsfeldern oder Wohnsitzen? Wohl kaum. Meier, der Konzeptkünstler, ist Musiker, Bildhauer, Filmemacher, Autor, Rinderzüchter, Weinbauer und Chocolatier. Der 75jährige lebt in Zürich, Berlin, Argentinien, Los Angeles und auf Ibiza. Auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern deckte der gebürtige Schweizer - so jedenfalls scheint es - auch immer wieder neue Talente auf, fast beiläufig. In New York kaufte er wildfremden Menschen für 1 US Dollar die Worte YES und NO ab, in Zürich sortierte er öffentlich Eisenstücke und mit der Band Yello wurde er 1980 als Musiker bekannt. Mittlerweile besitzt er fünf Farmen und ein Weingut in Argentinien, er betreibt Restaurants, eine Bar und stellt Schokolade her. Dieter Meier - What a Life!