So08.12.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Dirk Stermann

mit Bettina Rust

Dirk Stermann © radioeins/Saupe

Dirk Stermann, 54, Radiomoderator, Kabarettist & Autor
2019 wird in die Hörbar-Chronik eingehen als das Jahr, in dem wir uns die schönsten Perlen Österreichs in die Sendung laden durften. Das charmante Nachbarland bescherte uns - und es ist noch gar nicht lange her - die Schriftstellerin Erika Pluhar, den Schauspieler Tobias Moretti und den Musiker Marco Michael Wanda. Zudem taucht in unserem unsichtbaren Wunschbriefkasten seit Jahren der Name „Dirk Stermann“ auf.

Treue Radio Eins-Hörerinnen und Hörer erinnern sich an die Show Royale, die der 54jährige gemeinsam mit Christoph Grissemann moderierte. In Österreich sind die beiden unverändert Stars, das muss und will man ihnen ironiefrei attestieren. Ihre Late Night Show „Willkommen Österreich“ läuft seit 2007 super erfolgreich im ORF. Hat sich denn der gebürtige Duisburger Stermann nach 30 Jahren Österreich eigentlich komplett assimiliert? Und: woran würde er es merken? Geht es ihm gut? Uns schon, denn nach fast 18 Jahre Hörbar bringt jetzt endlich mal jemand „Daddy Cool“ von Boney M. mit. Und einen Roman, der nach Verwesung riecht.
Herzlich Willkommen, Dirk Stermann am Sonntag in der Hörbar Rust.