So04.11.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Dr. Yael Adler in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Die Enkelin eines erfolgreichen Hautarztes stöberte schon als kleines Mädchen in den medizinischen Büchern ihres Großvaters herum. Interessante Zeichnungen und Abbildungen gab es da und es tröstlich zu wissen, dass das Kind damals noch nichts von Stachelzellen, atopischen Ekzemen und Xerose verstand.

Dr. Yael Adler © radioeins/Chris Melzer

Nach dem Abitur entschied sie sich für ein Medizinstudium in Frankfurt und Berlin und spezialisierte sich später für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Im Sommer 2016 erschien ihr erstes Buch, in dem es auf verständliche und auch humorvolle Art um unser größtes Organ, die Haut, geht.

Nun legt die 45jährige nach mit einem Titel, der so catchy ist, dass wir sie keineswegs nicht einladen konnten: „Darüber spricht man nicht“. Hier gibt's jetzt erstmal keine Tabus und zu verdanken ist das Yael Adler.

Wir freuen uns auf zwei tabulose Stunden in der Hörbar Rust.

Dr. Yael Adler © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer
Download (mp3, 76 MB)