So18.08.
09:00 - 12:00

Zwei auf Eins

mit Daniel Finger und Sven Oswald

Zwei Mann, ein Thema: Wanne.

Daniel Finger © radioeins, Jim Rakete

Die Luxusbadewanne
Ob noch Badewanne oder schon Kunst ist streitbar! Die teuersten Badewannen der Welt können schon mal eine Millionen Euro kosten. Wir lassen uns erklären, wer solche Wannen kauft - und wie dann der Rest des Badezimmers aussieht.

Die Bullenwanne
Gerhary Seyfried - bekannt für „Freakadellen und Bulletten“ und mehr - über seine humoristische Auseinandersetzung mit der Polizei und der linksalternativen Szene.

Wildwannen - Jagdtransport
Die Jagdausrüstung wird immer umfangreicher - und digitaler. Wie ein moderner Jäger arbeitet.

Pentisela, Medea und der Mann in der Badewanne

Der Regisseur des Stückes besucht uns live im Studio...

Kult Wanne-Eickel
Autor Wolfgang Berke hat gleich mehrere Liebeserklärungen an Wanne-Eickel verfassst. Wir gehen der Frage nach, was Wanne-Eickel ausmacht und warum es von Fredrik Vahle, über Freitag Nacht News bis zu Hape Kerkeling so beliebt in der Kunst ist.

Zwei Herren in der Badewanne
Der Umgang der Loriot-Erben mit dem großen Erbe und was daraus werden soll.