Mo01.08.
2022
21:00 - 23:00

Indie Rock

Laut & Kantig

mit Michael Luecke

M.C. Lücke © radioeins
M.C. Lücke © radioeins

Michael C. Lücke

Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und Postrock.
 
Die musikalische Reise geht von Queens Of The Stone Age über Savages, Foals, All Diese Gewalt, Biffy Clyro und La Dispute bis hin zu den Nine Inch Nails, Tool und den Swans.
 
Songs können neu- und Klassiker wiederentdeckt werden. Natürlich kommen auch regelmäßig Musiker und Bands zum Interview vorbei.

"Laut & Kantig" gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören.

Laut & Kantig
radioeins
21:00

Laut & Kantig

Female Power Revisited

mit M.C. Lücke

Gestern gab es auf radioeins den bereits vierten Sommersonntag in diesem Jahr. Auf dem Programm stand: Female Power! Die 100 besten Lieder, die jemals von Frauen, von weiblichen Künstlerinnen, geschrieben, produziert, oder doch zumindest gesungen sein mussten.

Sommersonntage 2022 Frauen
radioeins

Eine überaus vielschichtige, musikalische Top 100 konnte unsere Hörer*Innen am gestrigen Sommersonntag voll und ganz begeistern. Sie bekamen den vollen Top-100-Mix: Lieder aus allen Jahrzehnten populärer Musik gab es hören, so gut wie alle Genres wurden musikalisch zu Gehör gebracht, jedes Jahrzehnt ab den 50er-Jahren wurde musikalisch zu Gehör gebracht. Und zwar satte zehn Stunden lang, von Women Only!

Aber natürlich sind auch bei dieser Top 100-Auswertung der 144-köpfigen radioeins-Sommerjury viel mehr großartige und stilbildende Lieder gewählt worden, die aber leider hinten runter gefallen sind. Sprich: sie konnten sich leider nicht platzieren. Gerade auch aus dem Rock-Bereich!

Und diese fördert Michael C. Lücke heute Abend, in Vertretung von Christiane Falk, für sie gewinnbringend zu Tage. Soll heißen: eine tolle Auswahl weiblich dominierter Rock-Songs wird es heute Abend exklusiv auf radioeins zu hören geben.

Nachhören

Laut und Kantig am 15.08.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 08.08.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 01.08.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 25.07.2022

Laut und Kantig

radioeins

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen