Mo04.07.
2022
21:00 - 23:00

Indie Rock

Laut & Kantig

mit Christiane Falk

Christiane Falk © Lars Pillmann
Christiane Falk © Lars Pillmann

Christiane Falk

Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und Postrock.
 
Die musikalische Reise geht von Queens Of The Stone Age über Savages, Foals, All Diese Gewalt, Biffy Clyro und La Dispute bis hin zu den Nine Inch Nails, Tool und den Swans.
 
Songs können neu- und Klassiker wiederentdeckt werden. Natürlich kommen auch regelmäßig Musiker und Bands zum Interview vorbei.

"Laut & Kantig" gibt es auch in der ARD Audiothek zum Nachhören.

Laut & Kantig
radioeins
21:00

Laut & Kantig

Gordon Raphael Special

Er hat die ersten beiden Alben von The Strokes produziert, mit Skin und Regina Spektor zusammengearbeitet und vielen weiteren Bands und Musikern. Gordon Raphael, Produzent und Musiker erzählt Christiane Falk von seiner Zeit in Seattle, wie er nach dem Grungeboom dort wegzog und um die Jahrtausendwende in New York auf einige Deutsche wie Moses Schneider und Nikko Weidemann traf.

Gordon Raphael & Christiane Falk
Christiane Falk

Wie es zu Zusammenarbeiten mit deutschen Bands kam, und wie er später 15 Jahre in Berlin lebte und von dort aus immer wieder durch die Welt zog und Bands produzierte.
 
Christiane legt Songs von The Strokes, Skin von Skunk Anansie, Stone The Crow, der Band Sleep on The Radio, die Gordon mit Bandmitgliedern von Sea + Air und Kevin Kuhn (u.a. Die Nerven) formierte und einigen mehr auf.
 
Viele Geschichten rund um Bands und Projekte ist auch in der Autobiographie von Gordon Raphael zu finden, die er kürzlich veröffentlich hat: "The World Is Going To Love This". [mehr]

Nachhören

Laut und Kantig am 08.08.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 01.08.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 25.07.2022

Laut und Kantig

radioeins

Nachhören

Laut und Kantig am 18.07.2022

Laut und Kantig

radioeins

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen