Sa02.04.
2022
23:00 - 01:00

International Urban Vibes

Planet Fruit

mit Johannes Paetzold

Johannes Paetzold © radioeins
Johannes Paetzold © radioeins

Johannes Paetzold

Musik ist grenzenlos gut, und das Planet Fruit Universum von Johannes Paetzold funktioniert wie ein mp3 Player im Shuffle Modus: It s all in the mix. Soul trifft auf Reggae, Reggae auf Afro Funk, Afro Funk auf Bossa, Bossa auf RnB, RnB auf Jazz, Jazz auf Rap. Eine endlose musikalische Verknüpfung, deren Einzelteile sich immer neu aneinander setzen lassen.
It s a groovy planet...

23:00

Planet Fruit

"Before And Now Seems Infinite"

Das neue Album von Federico Albanese

Sein Vater spielte bei der Entstehung seines neuen Albums eine zentrale Rolle. Der Meister am Klavier erinnert sich und es ist Federico Albanese bewusst, dass Erinnerungen trügen können, weil sie selektiv sind. Der Italiener lebt mittlerweile in Berlin und Johannes Paetzold hat mit ihm über sein neues Album gesprochen.

Before And Now Seems Infinite von Federico Albanese
Mercury

Zu Gast, der Italiener Federico Albanese, der seit 15 Jahren in Berlin lebt. Sein Album "Before and Snow seems Infixe" erforscht mit ruhige Klavierballaden das Hier und Jetzt. Gäste auf dem Album sind die englische Folkmusikerin Marika Hackman und Ghostpoet. Johannes Paetzold im Gespräch mit Federico Albanese, einigen exklusiven Tracks akustisch eingespielt und einer überraschenden Erkenntnis über Albaneses berühmten Schwiegervater.

Nachhören

Planet Fruit am 13.08.2022

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 06.08.2022

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 30.07.2022

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 23.07.2022

Planet Fruit

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen