Sa20.11.
2021
23:00 - 01:00

International Urban Vibes

Planet Fruit

mit Johannes Paetzold

Johannes Paetzold © radioeins
Johannes Paetzold © radioeins

Johannes Paetzold

Musik ist grenzenlos gut, und das Planet Fruit Universum von Johannes Paetzold funktioniert wie ein mp3 Player im Shuffle Modus: It s all in the mix. Soul trifft auf Reggae, Reggae auf Afro Funk, Afro Funk auf Bossa, Bossa auf RnB, RnB auf Jazz, Jazz auf Rap. Eine endlose musikalische Verknüpfung, deren Einzelteile sich immer neu aneinander setzen lassen.
It s a groovy planet...

Planet Fruit
23:00

Planet Fruit

Batila, Afro-Folk aus Berlin

Batila
Galieo Musik

Neues Album Tatamana: Ein erstaunliches Album aus Berlin. Infusionen von Elektronik, entstanden in Collabo mit Mouse on Mars Musiker Dodo NKishi, aber deeply rooted in der Rumba Congoläise der 30er Jahre Zentralafrikas, eine HochZeit dieser Tanzmusik.
 
Im Zentrum vom Album Tatamana, der in Berlin lebende Musiker Batila, Mastermind des Projekts, an dem er vier Jahre gearbeitet hat, mit Aufnahmen in Berlin, Kinshasa und Paris. Bantu Soul nennt Batila seine Musik, für Freunde von Marvin Gaye bis Papa Wemba.
 
Johannes stellt das Album vor und unterhält sich mit Batila über seine Musik und politische Botschaften auf Tatamana.
 
n.b.:, wer Johannes mal persönlich kennenlernen will. Der ist kommenden Freitag, 26.November im Badehaus beim Record Release Konzert von Batila;-)
 
 

Nachhören

Planet Fruit am 27.11.2021

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 20.11.2021

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 13.11.2021

Planet Fruit

Nachhören

Planet Fruit am 06.11.2021

Planet Fruit

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen