Sa17.07.
2021
23:00 - 01:00

International Urban Vibes

Planet Fruit

mit Johannes Paetzold

Johannes Paetzold © radioeins
Johannes Paetzold © radioeins

Johannes Paetzold

Musik ist grenzenlos gut, und das Planet Fruit Universum von Johannes Paetzold funktioniert wie ein mp3 Player im Shuffle Modus: It s all in the mix. Soul trifft auf Reggae, Reggae auf Afro Funk, Afro Funk auf Bossa, Bossa auf RnB, RnB auf Jazz, Jazz auf Rap. Eine endlose musikalische Verknüpfung, deren Einzelteile sich immer neu aneinander setzen lassen.
It s a groovy planet...

Paetzold trifft Pätzold – Secret of Elements Special


Johannes Paetzold dachte, er hätte sich verguckt, aber da gibt es wirklich einen fast namensidentischen Johann Pätzold. Aus Rostock kommt er, sein Projekt nennt er "Secret of Elements", das jüngste Werk "Chronos".

Und was für ein Pätzold: Multiinstrumentalist. Er arbeitet für das Volkstheater Rostock. Engagiert sich für dessen Erhalt. Engagiert sich für Menschen, die vor dem Krieg in Syrien fliehen, reist selbst dorthin und bringt eine syrische Mutter nach Meck-Pomm zu ihrer Familie.

Musikalisch schwebt Secret of Elements durch den Raum. Und natürlich die Zeit, schließlich heißt das neue Album Chronos. Johann und Johannes sprechen über Zeit, Musik und die Welt. Und hören Chronos. Heute abend auf dem Planet Fruit.

Paetzold trifft Pätzold auf dem Planet Fruit
Paetzold trifft Pätzold auf dem Planet Fruit | © radioeins

Nachhören

Planet Fruit am 24.07.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen