Sa20.07.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr Mittags

mit Knut Elstermann

Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann

Schauspieler Asaf Goldstien © radioeins/Knut Elstermann

In Israel bereits sehr bekannt - vielleicht auch bald bei uns: der charismatische Schauspieler Asaf Goldstien. In zwölf Uhr mittags spricht er über seine Fußball-Komödie „Back To Maracanã“. Wolfgang Janßen erklärt uns „Rollenfang“, seine verdienstvolle Agentur für Schauspieler und Schauspielerinnen mit Behinderung. Regisseur Jon Favreau redet über seinen neuen „König der Löwen“. Wir stellen viele neue französische Film vor, darunter „Made in China“, „Ausgeflogen“ und „Messer im Herz“.

Der Filmpreis Podcast

Lola Talk

Lola Talk - Der Filmpreis Podcast
Deutsche Filmakademie

Die Regisseur·innen im Gespräch mit Knut Elstermann [mehr]

30 Filme mit Abstand

4 Wände Berlin

4 Wände Berlin
radioeins

30 Filmemacher*innen aus Berlin und Brandenburg haben sich auf Initiative des rbb in einem besonderen Projekt vereint: Vom 1. bis 30. April gibt es täglich ein „Home-Video“ eines Filmemachers ... [mehr]

Zwölf Uhr mittags

Neue Filme

Filmarchiv

Podcast: Zwölf Uhr mittags
radioeins

Zwölf Uhr mittags

Podcast

radioeins - Das Berlinale Radio
radioeins

radioeins - Das Berlinale-Radio

20. Februar bis 1. März 2020