So07.08.
2022
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König und Jürgen König

Die fünfte Folge der Sommer-Sonder-Spezial-Ausgabe der King's Hour bringt auch heute wieder Songs mit radiountypischer Überlänge zur Aufführung. Diesmal hören sie Musik von Archive, Kraftwerk, Giardini Di Miro und Guts Pie Earshot.

Jürgen König © Privat
Jürgen König © Privat

Jürgen König

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

King's Hour
radioeins
20:00

King's Hour

Mit Jürgen König

Freunde melancholischer Klänge kommen voll auf ihre Kosten.

King's Hour
radioeins

Auch die King's Hour liefert an den sieben Sommersonntagen ein Sonderprogramm. Jürgen König greift eine Tradition auf, die auch schon in den letzten Jahren ein positives Echo hervorrief. Er spielt nämlich ausschließlich Songs, die sonst im Radio eigentlich keine Chance haben, weil sie viel zu lang sind, um das Tagesprogramm sinnvoll zu füllen. Aber wann, wenn nicht an einem sonnigen Sonntagabend hat man Zeit, sich auch mal ganz der Musik zu widmen?
 
Heute können sie Songs von Creedence Clearwater Revival, Bon Iver, Emerson Lake & Palmer, Wilco und Bonnie 'Prince' Billy hören.

Nachhören

King's Hour am 14.08.2022

King's Hour

radioeins

Nachhören

King's Hour am 07.08.2022

King's Hour

radioeins

Nachhören

King's Hour am 31.07.2022

King's Hour

radioeins

Nachhören

King's Hour am 24.07.2022

King's Hour

radioeins

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen