So06.12.
2020
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König und Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

20:00

King's Hour

Neues aus dem Reich der Nachdenklichkeit

Auch heute gibt es wieder brandaktuellen musikalischen Stoff aus dem Reich der Nachdenklichkeit zu hören. Die Sleaford Mods schimpfen gleich zu Anfang der Sendung über den gerade zurückgetretenen Boris-Johnson-Berater Dominic Cummings.

King's Hour
radioeins

Die wieder vereinten Arab Strap sind mit ihrer neuen Single dabei und Nick Cave hat sich mit einem belgischen Opernkomponisten zusammengetan. Lernen Sie außerdem neue Songs von Matt Sweeney & Bonnie 'Prince' Billy, Nakany Kanté, Dexter, Blood Wizard und vielen anderen kennen.

Nachhören

King's Hour am 17.10.2021

King's Hour

Nachhören

King's Hour am 10.10.2021

King's Hour

Nachhören

King's Hour am 03.10.2021

King's Hour

Nachhören

King's Hour am 26.09.2021

King's Hour

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen