So15.11.
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

20:00

King's Hour

Neues von den Foo Fighters

Das neue Album der Foo Fighters ist schon seit einiger Zeit fertiggestellt, aber Corona hat dafür gesorgt, dass es leider erst im Februar erscheinen wird. Die Band hofft, dann wieder auf Tour gehen zu können.

King's Hour
radioeins

Immerhin gibt es heute die erste Single "Shame Shame" von den Foo Fighters als Einstimmung in der King's Hour zu hören. Außerdem spielen neue Songs von Lambchop, Kristofer Aström, Leif Vollebekk uvam. - eine Rolle in der Sendung mit den musikalischen Neuigkeiten aus dem Reich der Nachdenklichkeit.

Nachhören

King's Hour am 29.11.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen