So05.07.
20:00 - 21:00

King's Hour

mit Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

20:00

King’s Hour

Songs in Überlänge - Teil 2

Plattenspieler
radioeins

Auch heute liefert die King’s Hour im Rahmen des radioeins Sommerprogramms wieder eine Spezialausgabe mit Songs, die eigentlich im Radio keine Chance haben, weil sie einfach für das normale Tagesprogramm zu lang sind. Also lautet heute und in den nächsten 5 Wochen das Motto: „Mindestlaufzeit nicht unter 6 Minuten. Darüber hinaus ist alles möglich.“
 
Aus diesem Grund haben diesmal auch nur ganze 5 Titel Platz in der Sendung. Die Songs kommen von Blumfeld, Moby, Pink Floyd, Eagle Seagull und Apollo 440. Welche Band allerdings mit 23 Minuten und 29 Sekunden den längsten Titel der Sendung anbietet, wird natürlich noch nicht verraten.
 
Die „King’s Hour“ mit Jürgen König. Heute von 20-21 Uhr auf radioeins

Nachhören

King's Hour am 02.08.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen