So21.06.
20:00 - 21:00

New Melancholic Stuff

King's Hour

mit Jürgen König

Jürgen König © radioeins/Schuster
Jürgen König © radioeins/Schuster

Jürgen König

Schon Victor Hugo sagte: „Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.“ In der „King's Hour“ spielt Jürgen König seine ganz persönliche Lieblingsmusik. Er präsentiert - sorgfältig verlesen und zusammengestellt - 60 Minuten lang Songs aus dem Reich der Nachdenklichkeit.
 
Im Vordergrund stehen die Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die ihn besonders beeindruckt haben und Konzerte, die ihm in den folgenden Tagen am Herzen liegen. Eine Sendung nicht nur für Melancholiker.

20:00

King's Hour

„High Violet“

Jürgen wirft heute wieder wie gewohnt einen akustischen Blick auf die wichtigsten musikalischen Neuerscheinungen aus dem Reich der Nachdenklichkeit...

High Violet (expended Edition) von The National
4AD

The National z. B. feiern das zehnjährige Veröffentlichungs-Jubiläum ihres Albums „High Violet“ mit einer speziellen 3-LP-Vinyl-Neuauflage, auf der einige zusätzliche bisher unveröffentlichte Songs zu finden sind.
 
Außerdem gilt es Neues von Larkin Poe, Archive, Stony Sugarskull, Elis Noa uvam. zu entdecken. Pflichtprogramm für Melancholiker.

Nachhören

King's Hour vom 09.08.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen