mit Christiane Falk
Die Amerikanerin Emma Ruth Rundle hat uns vor drei Jahren bei ihrer radioeins-Session enorm begeistert, es war wohl eine der eindrücklichsten Sessions überhaupt im Studio Wong. Für das neue Album "Engine of Hell" hat die Sängerin und Gitarristin Musik aufgenommen, die sich hörbar von ihren bisherigen Solowerken unterscheidet.
Keine Band, keine E-Gitarren. Stattdessen saß Emma an Klavier und spielte auf anderen Songs die Akustikgitarre. Dazu singt sie die direktesten und privatesten Songtexte ihrer Karriere. Im Interview mit Christiane Falk spricht sie über die Aufnahmen und stellt ein paar Bands vor, die sie in diesem Jahr viel und gerne gehört hat. Dazu zählt Metal aus Finnland genau wie Indiesounds aus Schottland.
Außerdem legt Christiane u.a. neue Musik von Placebo, Geese, Som und den Idles auf.
Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und Postrock.
Die musikalische Reise geht von Queens Of The Stone Age über Savages, Foals, All Diese Gewalt, Biffy Clyro und La Dispute bis hin zu den Nine Inch Nails, Tool und den Swans.
Songs können neu- und Klassiker wiederentdeckt werden. Natürlich kommen auch regelmäßig Musiker und Bands zum Interview vorbei.
Tippspiel
Dabei sein ist alles!
auf Facebook
Tipps & Termine
auf Twitter
Folge uns!
auf Instagram
Jetzt folgen!
Podcast
Jetzt abonnieren!
Channel
Radio Eins Videos
Newsletter
Tipps & Termine per Mail
für iOS & Android