Mi29.07.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 27.07.2020

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

„The Land That Time Forgot“ (Whg)

The Land That Time Forgot von Chuck Prophet
Yep Roc

Zu Privatjet und Villa mit Blick auf’s Meer hat’s nicht ganz gereicht. Aber immer lebt Chuck Prophet nach wie vor im Silicon Valley Geld – verseuchten San Francisco, als einer der wenigen verbliebenen Rockmusiker. Als junger Kerl hat er mit Green On Red mal kurz am Ruhm geschnuppert, bevor er sich auf seiner Solokarriere im Maschinenraum des Rock & Roll eingerichtet hat.
 
Unentwegte Tourneen im Bandbüschen, ungezählte Alben, die nicht auch nur in die Nähe von Verkaufscharts kommen – aber geschätzt von Fans in aller Welt, die seinen Rootsrock zu schätzen wissen. Tolle Songs mit streckenweise auch aktuellem Bezug (in einem empfiehlt er Donald Trump den Abtritt von der Bühne) bietet er auch auf seinem neuen Album „The Land That Time Forgot“ , das – aus Kostengründen - in einem Studio an der Ostküste eingespielt wurde. Das Corona-Chaos brachte diverse Verschiebungen des Veröffentlichungstermins mit sich, aber das Warten hat sich gelohnt.

Nachhören

Experience am 14.09.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen