Mi22.07.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 20.07.2020

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

„The Universe Inside“ (Whg)

The Universe Inside von The Dream Syndicate
Anti

The Dream Syndicate hat eine ungewöhnliche Karriere hinter sich. Die Band um Steve Wynn formierte sich im Los Angeles der 80er Jahre und war. Neben den Bangles und anderen Bands, Teil des sogenannten „Paisely Underground“.
 
Nach dem Split forcierte Stve Wynn, der Kopf von DS, seine Solo-Karriere, bevor man sich 2012 wieder zusammen fand, anfangs für sporadische Live-Auftritte, die 2017 in eine Comeback-Album mündeten. Diesem sind inzwischen zwei weitere gefolgt, zuletzt im April mit „The Universe Inside“ ein Werk mit fünf Stücken, von denen keines kürzer als sieben Minuten ist, das längste gar über zwanzig. Selbstredend hochgradig psychedelischer Stoff.
 
Ausserdem : „Hate For Sale“, das neue Album von The Pretenders.

Nachhören

Experience am 21.09.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen